HÄUFIGE FRAGEN

FRAGEN ÜBER FRAGEN - WAS IHR SCHONMAL WISSEN MÜSST

Hochzeitsfotograf Gütersloh, Fotografie, Hochzeit, Güterlsoh

Es ist ganz normal, dass Fragen der verschiedensten Art aufkommen. 

So soll es ja auch sein. Natürlich stehen wir euch persönlich genau dafür zur Verfügung.

 

Aber vielleicht findet ihr ja schon die ein oder andere Frage im Folgenden beantwortet:

Wie finden wir den richtigen Fotografen?

In erster Linie soll euch das gefallen, was ihr am Ende bekommt - also die Bilder!

Schaut euch verschiedene Fotografen & deren Arbeiten an. Jeder hat einen anderen Stil und fügt euren Hochzeitsbildern eine persönliche Note hinzu. Diese muss euch gefallen & zu euch passen.

 

Welches Paket brauchen wir?

Das hängt ganz von euch & eurer Hochzeit ab.

Wer eine ganztägige Hochzeit mit schöner Feier, kirchlicher Trauung usw. plant, dem kann ich aus Erfahrung nur dringend ans Herz legen, auch die Teile eures großen Tages begleiten zu lassen, die euch zunächst nicht so wichtig erscheinen mögen.

Gemeint sind zum Beispiel die Vorbereitungen (Friseur, Ankleiden, ...), der Empfang, die Feier mit all ihren Spielchen, Reden, dem Essen usw.

Es ist nicht erst einmal passiert, dass sich Paare im Nachhinein sehr geärgert haben, all diese Teile und vielleicht auch Kleinigkeiten nicht mit begleitet lassen zu haben, denn auch sie gehören zu eurer Hochzeit dazu & machen sie unverkennbar zu EUREM Tag.

Wenn ihr einen solchen langen Tag plant, seid ihr bei mir genau richtig.

 

"Aber die Feier kann auch Onkel Gustav fotografieren, der hat auch eine große Kamera"

      damit wären wir gleich beim nächsten Punkt :)

 

Warum brauchen wir einen professionellen Fotografen?

1. Ein Hochzeitsfotograf kennt den Ablauf eurer Hochzeit & ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Es regnet? - halb so wild!  // Kamera Kaputt? Kein Problem, nehmen wir eine andere. // Krank? Zum Glück findet sich gleichwertiger Ersatz durch ein Netzwerk aus Fotografen. // Speicherkarte voll? Niemals! // Akku leer? Auch nicht!

 2. Viele Teile eurer Hochzeit finden bei sehr schlechten Lichtverhältnissen statt. Wer sich ein wenig mit Fotografie auskennt weiß, um damit umzugehen braucht es viel Erfahrung und perfekt darauf ausgelegtes Equipment.

3. Die Fotos, die an diesem Tag entstehen sind für die Ewigkeit gedacht! Man soll sie auch nach 30 Jahren noch ansehen & lieben können. Bitte überlasst das nicht dem Zufall!

4. Es braucht eine Menge Gespür für den perfekten Moment, für das wunderschöne, individuelle Ambiente & vor allem für die Details und Emotionen eures Tages.

5. Fotografie ist nicht umsonst eine Ausbildung und ein Studiengang.

Es gilt die Balance zwischen Technik & Kunst, zwischen Geschwindigkeit & Emotionalität zu beherrschen und das Beste aus jeder Situation zu machen.

 

Wir kommen von weiter her - können wir dich trotzdem buchen? Und wie lernen wir uns kennen?

Ich arbeite eigentlich überall! Es ist erstaunlich, wie preiswert man heute einen Fotografen zu eurer Auslandstrauung dazuholen kann.

Kennenlernen können wir uns natürlich über das World Wide Web :) Skype, Facetime oder einfach per Telefon können wir alles besprechen, was euch auf dem Herzen liegt.

 

Wie lange dauert es, bis wir unsere Bilder bekommen?

In der Regel könnt ihr mit einer Wartezeit von 2-4 Wochen rechnen. Je nachdem zu welcher Zeit ihr heiratet & wie groß euer Paket ausfällt. Bitte habt Verständnis dafür, dass in den Hauptmonaten, also Juni, Juli, August und September die Bearbeitung auch mal 4 Wochen dauern kann.

 

Werden alle Bilder bearbeitet?

Ja, auf jeden Fall. Bildoptimierungen holen aus jedem Foto noch eine ganze Menge mehr heraus.

Durch Retusche wirken die Bilder harmonischer, ein anderer Ausschnitt kann Wunder wirken & Farb-, Helligkeits- und Kontrastanpassungen gehören zu professioneller Fotografie einfach dazu!

 

Kriegen wir alle Bilder auf DVD? Und dürfen wir diese auch nutzen, wie wir möchten?

Ja! Ich sehe mich als Dienstleister und deswegen bezahlt ihr bei uns auch für die Dienstleistung und nicht das Produkt. Das bedeutet, ihr bekommt alle Bilder / Videos eurer Hochzeit auf einem USB-Stick inklusive aller nötigen Veröffentlichungsrechte und ganz ohne Wasserzeichen oder Ähnlichem. 

 

Können wir auch ein professionelles Fotobuch bekommen?

Natürlich! Gerne designen wir euch ein hochwertiges Fotobuch. Ein Buch, das die Geschichte eures Tages erzählt. Ein Buch, über euch und euren schönsten Tag. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Dies ist das optimale Endprodukt unserer Arbeit, denn es gibt keine schönere Möglichkeit eure Fotos zu präsentieren. Ein Buch ist edel und wirkt sehr viel hochwertiger als jede Präsentation am Laptop o.ä.

Wir haben lange nach dem besten Hersteller gesucht, denn perfekte Farbwidergabe und lange Haltbarkeit waren uns sehr wichtig und leider müssen wir sagen, dass keiner der Billiganbieter, die im Internet kursieren mit den hochwertigeren Druckereien - die natürlich ihren Preis haben - mithalten können.

 

 

Wie würdet ihr euren 'Stil' beschreiben?

 

Meinen Stil könnte man als natürlich & modern beschreiben.

Bilder sollen authentisch sein. Gestellte Posen, die nicht zu euch passen und die euch in Rollen zwingen möchte ich nicht! Ich will echte Gefühle und echte Momente, die man einfach nicht nachstellen kann.

Meine Bilder entstehen aus dem Moment heraus und nicht durch perfektionistisches Positionieren der Menschen. Ich fange alles ein, was diesen Tag besonders macht: die ruhigen Momente, die wunderschönen (aber oft übersehenen) Details, eure geliebten Gäste, das 'feeling', welches bei jeder Hochzeit ein wenig anders & irgendwie einzigartig ist und natürlich EUCH, die Menschen des Tages.

Jonas Müller Fotografie

  • Klosterplatz 11 / 33602 Bielefeld
  • 015779663253
  • wedding@jonasmueller.de

TRAVEL DATES

01.02.2017 - 25.03.2017 KAPSTADT

 

28.05.2017 - 02.05.2017 MALLORCA

 

07.06.2017 - 15.06.2017 LONDON & PARIS

 

23.07.2017 - 03.08.2017 GRIECHENLAND

 

26.09.2017 - 02.10.2017 RHODOS

 

03.09.2017 - 15.09.2017 SCHWEDEN

 

08.10.2017 - 03.11.2017 INDONESIEN

 

02.01.2018 - 25.02.2018 KAPSTADT

Folgt mir auf INSTAGRAM!