ICH

EIN PAAR WORTE ZUM FOTOGRAFEN

Hochzeitsfotograf Lemgo Lage

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin Jonas, Fotograf und lebe dafür Momente für immer festzuhalten. Ich liebe das Reisen, Meerluft, die Sonne und das Wasser. Freiheit mit allem was dazu gehört. 

Ich bin einer von diesen Möchtegern Weltverbesserern, über die sich alle lustig machen. Einer von denen, die an das Gute in jedem Menschen glauben und auch noch behaupten, Recht zu haben.

Ich glaube auch an zweite Chancen, an ewige Freundschaft, die Familie und an Enten, die nachts zu Hasen werden. An die Kunst, die Sinnhaftigkeit der Sinnlosigkeit, die Perfektion des Zufalls und die Vorstellung, dass alles möglich ist.

      

 

 

Die Fotografie zu entdecken war mit das Beste, was mir je passiert ist. Sie gibt mir die Möglichkeit, die Welt so zu zeigen, wie ich sie sehe. Es gibt Momente, die dürfen nicht vergessen werden, die müssen weiterleben. Und dafür bin ich auf dieser Welt.

 

Mit einem Fotografiestudium und dem eisernen Willen, Menschen glücklich zu machen startete ich damit, Geschichten eines ganz speziellen Tages einzufangen. Daraus wurde diese Leidenschaft.

  

  Foto: Kathi Busse

Mein Stil

HELL UND VOLLER LEBEN

Viele Leute fragen mich, wie ich meinen Stil, meine Art der Fotografie beschreiben würde und wieso ich mich für ihn entschieden habe. Darüber habe ich lange nachgedacht und muss erstmal sagen, dass ich durch Intuition zu ihm gekommen bin. Zum einen habe ich das Gefühl, eine Hochzeit ist etwas Fröhliches, Helles und Lebendiges. Das möchte ich in meinen Fotos vermitteln. Ich möchte zeigen, dass dies einer der farbenfrohsten Tage eures Lebens war, denn die verschiedensten Menschen, die oft nur eine Gemeinsamkeit haben (euch) kommen zusammen und in dieser bunten Konstellation wird das nie wieder passieren. 

 

Ich liebe auch dunkle, romantische Fotos mit vielen Brauntönen und einer großen Spannung. Für mich war jedoch immer der ausschlaggebende Punkt mich für eine helle, farbige Variante zu entscheiden, dass man nie weiß, ob einem dieser 'düstere', farbveränderte Stil auch noch in 20 Jahren zusagt. Ich glaube fest daran: Natürlichkeit siegt.

 

Meine Fotos sind neutral, aber besonders. Knackig, voller Leben und aus dem Moment heraus entstanden. Ich mag keine gestellten Bilder, keine geblitzten Paarfotos, keine Regeln, an die man sich halten muss. Emotionen sind das Wichtigste. Ich möchte, dass eure Bilder euch zeigen. Zu 100% euch.

JM FOTODESIGN

  • Klosterplatz 11 / 33602 Bielefeld
  • 015779663253
  • wedding@jonasmueller.de

Hochzeitsfotograf Köln

 

Zweiter Standort Köln! Ab sofort

TRAVEL DATES

01.02.2017 - 25.03.2017 KAPSTADT

 

28.05.2017 - 02.06.2017 MALLORCA

 

07.06.2017 - 15.06.2017 LONDON & PARIS

 

23.07.2017 - 03.08.2017 GRIECHENLAND

 

03.09.2017 - 15.09.2017 SCHWEDEN

  

26.09.2017 - 02.10.2017 RHODOS

 

09.10.2017 - 25.10.2017 VIETNAM


18.11.2017 - 30.11.2017 DOMINIKANISCHE REPUBLIK

 

02.02.2018 - 28.03.2018 KAPSTADT

FOLGT MIR AUF INSTAGRAM!